Die Arbeitszeitgesellschaft gratuliert herzlich allen GewinnerInnen der Nachwuchspreise auf dem 12. Symposium der Arbeitszeitgesellschaft in Berlin!
Der beste Beitrag 2024 ging an
Mella Perleberg
Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin
für den Beitrag mit dem Titel "Working from home and (virtual) presenteeism: Assessing the role of organizational culture".
Die Arbeitszeitgesellschaft gratuliert herzlich allen GewinnerInnen der Nachwuchspreise auf dem 11. Symposium der Arbeitszeitgesellschaft in Wien!
Der beste Beitrag 2023 ging an
Dr. Laura Vieten
Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin
für den Beitrag mit dem Titel "Verkürzte Ruhezeiten, Erholung und Gesundheit bei Vollzeitbeschäftigten in Deutschland".
Die Arbeitszeitgesellschaft gratuliert herzlich allen GewinnerInnen der Nachwuchspreise auf dem 10. Symposium der Arbeitszeitgesellschaft in Dortmund!
Der beste Beitrag 2022 ging an
Nils D.K.H. Tritschler
Universität Neuchâtel, Schweiz
für den Beitrag mit dem Titel "Struggling to detach from work and the energy-depletion-hypothesis - a stress-as-offense-to-self-approach to the recovery process"
Die Arbeitszeitgesellschaft gratuliert herzlich allen GewinnerInnen der Nachwuchspreise auf dem 9. Symposium der Arbeitszeitgesellschaft in Fribourg!
Der beste Beitrag 2021 ging an
Jakob Weitzer
Department of Epidemiology, Center for Public Health, Medical University of Vienna, Vienna, Austria
für den Beitrag mit dem Titel "Schlafprobleme bei ehemaligen und derzeitigen Nachtschichtarbeiter*innen: Ergebnisse von zwei Querschnittstudien in Österreich."
Die Arbeitszeitgesellschaft gratuliert herzlich allen GewinnerInnen der Nachwuchspreise auf dem 8. Symposium der Arbeitszeitgesellschaft (online)!
Der beste Beitrag 2020 ging an
Katharina Wichert
Institut für Prävention und Arbeitsmedizin der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung, Institut der Ruhr-Universität Bochum (IPA), Bochum, D
für den Beitrag mit dem Titel "Assoziationen zwischen Schichtarbeit und Kolorektalkrebs in zwei deutschen Kohorten-Studien"
Die Arbeitszeitgesellschaft gratuliert herzlich allen GewinnerInnen der Nachwuchspreise auf dem 7. Symposium der Arbeitszeitgesellschaft in Wien!
Der beste Beitrag 2019 ging an
Dr. Nils Backhaus
Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin, Dortmund
für den Beitrag mit dem Titel "Verkürzte Ruhezeiten, Gesundheit und Work-Life-Balance bei Vollzeitbeschäftigten: Befunde der BAuA-Arbeitszeitbefragung".
Drei Reisekostenstipendien gingen an
Auf dem 6. Symposium der Arbeitszeitgesellschaft in Dortmund wurden erstmalig Nachwuchspreise der Arbeitszeitgesellschaft vergeben.
Der beste Beitrag 2018 ging an
Dr. Julia Seitz
Fachbereich 02 – Sozialwissenschaften, Medien und Sport
Johannes Gutenberg-Universität Mainz
für den Beitrag mit dem Titel "Führung und Arbeitszeitautonomie als Ressourcen in der Vertrauensarbeitszeit".
Drei Reisekostenstipendien wurden vergeben an
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen!